SPD-Ortsverein zu Besuch bei TGL Titans

In diesem Jahr wird die TG 1884 Landsweiler-Reden 130 Jahre alt. Gleichzeitig nehmen die TGL Titans seit 10 Jahren aktiv am Spielgeschehen im saarl. Basketball teil. Im letzten Jahr gelang sogar der Aufstieg in die Landesliga. Aus diesem Anlass besuchten der 1. Vorsitzende der SPD Landsweiler-Reden Dietmar Theis und Ortsvorsteher Holger Maroldt eine Trainingseinheit der TGL Titans und nutzten die Zeit auch zu einem Erfahrungsaustausch. Zur Zeit nehmen 2 Mannschaften am Spielbetrieb teil. Von Tobias Closs dem Abteilungsleiter der TGL Titans wurden die Schwierigkeiten bei der Hallenbelegung insbesondere in den Wintermonaten moniert. Im Jugendbereich verzeichnen die Titans einen enormen Zulauf, was natürlich sehr erfreulich ist. Der Verein würde auch gerne diese Mannschaften für den Spielbetrieb melden, stößt aber dadurch mit seinen Möglichkeiten was die Hallenzeiten betrifft an Grenzen. Holger Maroldt und Dietmar Theis sagten den Basketballern gerne Unterstützung zu, wobei die Probleme mit den Belegungszeiten insbesondere in den Wintermonaten bekannt sind. Im Auftrag des SPD-Ortsverein überreichten die Besucher einen Spielball mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches Abschneiden in den noch ausstehenden Spielen, damit die Mannschaft den Klassenerhalt in der Landesliga schafft.